Notfall

#

ANNA -
Alles nur nicht aufgeben

#
Notfall
ANNA - Alles nur nicht aufgeben

Förderer

Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V.

Erfolg kann ein gutes Gefühl sein, wenn man etwas für andere – ganz selbstlos – erreicht hat.

In den Darmstädter Kinderkliniken setzt sich der Förderverein ehrenamtlich dafür ein, das Umfeld und die Einrichtung kindgerecht mitzugestalten, damit die kleinen Patientinnen und Patienten ihren Klinikaufenthalt möglichst angstfrei erleben können oder durch neue Technologien schneller wieder gesund werden.

Förderverein Darmstädter Kinderkliniken
Prinzessin Margaret e.V.
Dieburger Str. 31
64287 Darmstadt
www.fv-prima.de

Telefon (06151) 4023040

Per E-Mail erreichen Sie uns unter
info(at)fv-prima.de

Unsere Geschäftsstelle ist
Montag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr und
Donnerstag von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr besetzt.

Stiftung „Hoffnung für Kinder“

Die Stiftung »Hoffnung für Kinder« hilft notleidenden Kindern, vorrangig in der Region, aber auch darüber hinaus, ihr Leid zu überwinden und als gleichberechtigte Mitglieder in unserer Gesellschaft aufzuwachsen.

Die Groß-Gerauer Volksbank hat die Stiftung 1996 ins Leben gerufen, um aus Anlass eines Jubiläums etwas Sinnvolles zu tun. „Wir feierten damals unser 125jähriges Bestehen und haben uns gefragt, was wir machen könnten. Als regionale Bank ist uns aufgefallen, dass auch bei Kindern in unserer Umgebung oft mehr Not herrscht als man denkt. Um dagegen etwas zu unternehmen, haben wir eine vergleichsweise bescheidene Feier ausgerichtet und einen Betrag von 250.000 D-Mark als Stiftungskapital zur Gründung von Hoffnung für Kinder Stiftung eingebracht.“

Das Kapital verzinsen wir zu Sonderzinsen und auch sonst lassen wir uns einiges einfallen, um regelmäßig Geld für die Stiftung einzunehmen.

Kontakt zur Stiftung
Petra Raiß
Vorstandsassistenz
06151 157-2198
Stiftung „Hoffnung für Kinder“ (volksbanking.de)